|
Hundesport auf sechs Beinen
Großes Agilityturnier in unserer Ortsgruppe in Itzehoe
Am Wochenende (23./24.07.2011) reisten Hundesportler aus dem ganzen Norden Deutschlands beim Schäferhundverein Ortsgruppe Steinburg-Krempermarsch e. V. an. Grund dafür war unser alljährliches Agilityturnier. Als Richterin war dieses Jahr Frau Steinborn-Bartsch aus Berlin anwesend und bewertete die Leistungen der Mensch-Hund-Teams.
Am ganzen Wochenende konnte man auf unserem Übungsgelände in Itzehoe Sude-West erleben, wie Hunde ohne Leine und Halsband, nur durch Körpersprache und Kommandos, durch die Parcours geführt wurden. Gestartet wurde in unterschiedlichen Größen und Leistungsklassen.
Agility wird in unserer Ortsgruppe schon seid über 15 Jahren angeboten und das 2-Tages-Turnier mit über 100 Startern ist der Höhepunkt des Jahres. Trotz des schlechten und nassen Wetters hatten alle Teilnehmer und die Ausrichter ein schönes Wochenende mit viel Spaß. Auch die Teilnehmer aus unserer Ortsgruppe waren an diesem Wochenende erfolgreich. Angela Marquardt erreichte am Samstag mit ihrer “Frenzy” den 1. Platz und Jana Lohmann mit “Jerry” den 2. Platz im A-Lauf, Uwe Rocker erreichte mit “Aila” den 2. Platz im Jumping. Auch unsere Jugendliche, Anika Thiel, erreichte mit “Sally” ihr Ziel und schaffte den Aufstieg in die nächst höhere Leistungsstufe “A2” und erreichte am Sonntag den 5. Platz.
Neben beeindruckenden Läufen der Starter waren auch einige Verkaufsstände mit Artikeln rund um den Hund anwesend und die “Suppenhühner” aus Oldendorf verpflegten uns an beiden Tagen mit einem leckeren Mittagessen.
Melanie Haß
|