SV OG Steinburg-Krempermarsch e. V.

Sie sind hier:   Startseite > • News > Corona-Virus

Corona-Virus

2021-01-09
Liebe Sportsfreunde,
wir wünsche Euch ein frohes, gesundes und sportlich aktives Jahr!

bedingt durch die Verlängerung des Lockdowns sind auch für Januar noch keine Veranstaltungen, sowie ein regulärer Übungsbetrieb zulässig.

Dieses betrifft auch unsere Jahreshauptversammlung, welche entsprechend verschoben werden muss. Die Einladungen hierfür haben wir bereits vor Weihnachten versendet/ verteilt. Falls jemand noch keine Einladung erhalten haben sollte, möge sich doch bitte bei mir melden.

Den neuen Termin werden wir per E-Mail fristgemäß bekanntgeben, sobald abzusehen ist, wann eine solche Veranstaltung wieder zulässig ist. Dieses wird vorrausichtlich erst nach der Länderkonferenz Ende Januar möglich sein. Da zur Zeit bei der Planung die Anzahl der Teilnehmer sehr entscheidend ist, bitte ich unabhängig von der Terminsituation um Abgabe der Anmeldung. Wenn jemand an dem neuen Termin verhindert sein solltet, meldet Euch einfach bei mir wieder ab.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Mit sportlchen Grüßen
Ingo Mueller

2020-10-29

Liebe Mitglieder,

leider steht der 2. Lockdown kurz bevor, welcher auch Auswirkungen auf unser Vereinsleben haben wird.

Heute haben uns Handlungsempfehlungen vom SV erreicht, welchen wir auch entsprechend folgen werden.

Veranstaltungen im SV wurden für den betreffenden Zeitraum abgesagt, und bestehende Terminschutz-Bestätigungen wurden aufgehoben.

Dieses bedeute für unsere OG für den Zeitraum vom 02.11. bis zum Monatsende November:

1. Termine:
05.11. Vorstandssitzung (19:00 Uhr)
-> per Skype
14.11. Arbeitsdienst
->abgesagt
14.11. Monatsversammlung (14:00 Uhr)
-> Informationskonferenz per Skype
28.11. Prüfung
-> wurde auf den 19.12. mit Richter Knote verschoben

2. Übungsbetrieb:
-> Der Übungsbetrieb wird vom 02.11. bis zum Monatsende November eingestellt.

Wer an der Skype-Konferenz teilnehmen möchte, kann sich über die info@sv-og-sk.de anmelden, um die entsprechenden Zugangsdaten zu erhalten.

Auch wenn wir so eine Konferenz noch nicht durchgeführt habe, werden wir versuchen das technisch zu realisieren, um über verschieden Themen zu Informieren und uns auszutauschen.

Wir hoffen auf eine baldige Wiederaufnahme der Vereinsaktivitäten, sowie dass wir alle gesund durch die nächsten Wochen kommen!

 

2020-05-22

- Die Prüfung musste bedingt durch die Corona-Vorgaben auf den 21.06.2020 verschoben werden.

- Wie in unserer Info Mail vom 07.05.2020 angekündigt, konnten wir mit einem eingeschränkten Übungsbetrieb wieder starten. Das Training ist nur nach Absprache bzw. nach Anmeldung bei den zuständigen Übungsleitern möglich.
Die Regeln des in der Mail beigefügten Hygienekonzeptes sind zwingend einzuhalten!
Leider können wir zur Zeit den Übungsbetzrieb nur für unsere Mitglieder anbieten. Zuschauer sind leider auch noch nicht zulässig.
Wenn Ihr weitere Fragen habt, oder die Info Mail nicht angekommen ist, meldet Euch bitte bei uns.

2020-04-18

- Leider haben auch wir uns dazu entschieden, aufgrund der aktuellen Lage, unseren 3. Run&Fight Cup (Agility Funturnier) abzusagen. Startgelder die bereits überwiesen wurden, werden wir in den nächsten Tagen erstatten.

2020-03-25

- Von der Stadt Itzehoe haben wir eine Versagung zum Abbrennen eines Maifeuers erhalten. Somit müssen wir diese Veranstaltung leider absagen.

- Auswirkung auf die Vereinsarbeit in den Ortsgruppen

- Hinweise zu Betreuung von Würfen im SV

2020-03-17

- Hinweise zu Veranstaltungen im SV

2020-03-16

- IGP-Prüfung wurde auf den 07.06.2020 verschoben.

- AD-Prüfung wird verschoben, ein Termin ist noch nicht bekannt.

- Entsprechend der Allgemeinverfügung des Kreises Steinburg werden auch alle weiteren Veranstaltungen bis vorerst 19.04.2020 verschoben. Sobald neue Termine festgelegt wurden, werden diese auf unserer Homepage bekannt gegeben.

2020-03-15

Liebe Vereinsmitglieder,

in den letzten Tagen hat sich die Situation in Bezug auf den Umgang bezüglich Corana-Virus fast stündlich verschärft.

Mittlerweile gibt es auch erste Empfehlungen seitens VDH und SV in Bezug auf Veranstaltungen im Hundesport.

Da auch wir uns unserer Verantwortung bewusst sein müssen, und die Gesundheit unserer Mitglieder oberste Priorität hat, haben wir uns dazu entschlossen ab sofort den Übungsbetrieb in allen Sparten bis auf weiteres abzusagen.

Auch sind die allgemeinen Empfehlungen der öffentlichen Behörden Zusammenkünfte auf das absolut notwendige zu beschränken, sowie einhalten von Hygienemaßnahmen (keine Hände schütteln, Hände waschen, Niesen in die Armbeuge, Abstand halten usw.) zu beachten.

Wir werden bezüglich der anstehende Veranstaltungen die weitere Entwicklung beobachten, und ggf. kurzfristig mit einer Verschiebung oder Absage reagieren.

Bitte erkundigt Euch hierzu vor einer Veranstaltung auf unserer Homepage sowie bei Euren Spartenleitern. Der für den 29.03.2020 per Rundmail angekündigte Arbeitsdienst findet nicht statt. Hier hatte sich ein Fehler eingeschlichen – es war der 29.02.2020 angedacht.

Bitte Informiert auch Sportsfreunde in Euren Gruppen, welche ggf. nicht über unseren E-Mail Verteiler zu erreichen sind. Selbstverständlich werden wir Euch auf den laufenden halten, und hoffen möglichst schnell wieder den regulären Übungsbetrieb aufnehmen zu können.

Kommt gesund durch diese Zeit, und habt dennoch ganz viel Spaß mit Euren vierbeinigen Freunden!

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login